Biographie

Hanna Reichert

Geboren 1952. Heilpraktikerin. Studium Germanistik und Anglistik, Lehrerin.  Ausbildung in Gestalttherapie, Traumatherapie (SE), Gestalt-Körpertherapie, Phänomenologischer Therapie bei Hunter Beaumont und Gila Rogers, Familienaufstellungen. Seit 1988 in eigener Praxis tätig, von 1999 bis 2011 mit Manfred Reichert Leitung des Ausbildungsinstituts Gestalt-Zentrum Baden.

Mein besonderes Interesse gilt seit vielen Jahren der emotionalen und seelischen Entwicklung in den ersten beiden Lebensjahren, der Bindungstheorie und der Theorie der Affektregulation, die für das Verständnis unserer tiefsten emotionalen Muster grundlegend sind. Ein Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Therapie der frühen Traumatisierungen bei Erwachsenen,

Seit einigen Jahren wird Achtsamkeit/Gewahrsein in meinem privaten Leben und in meiner therapeutischen Arbeit immer wichtiger. Meditation und Achtsamkeit können helfen, Stress zu bewältigen, neue Perspektiven einzunehmen, zufriedener und glücklicher zu sein. Meinem Lehrer Yongey Mingyur Rinpoche verdanke ich viele neue Einsichten und ein gelasseneres Leben.

Mitglied im Verein Somatic Experiencing (SE) Deutschland e.V.